In Verbindung bleiben
April 13, 2014
Marokanische-zementfliessen
Neu bei MPV Handels AG: handgefertigte marokkanische Zementfliesen!
Januar 15, 2017
In Verbindung bleiben
April 13, 2014
Marokanische-zementfliessen
Neu bei MPV Handels AG: handgefertigte marokkanische Zementfliesen!
Januar 15, 2017

Vergütete Fliesen von Hydrotect

Umweltfreundliche und pflegeleichte Fliesen

Neubauten sehen kurz nach ihrer Errichtung perfekt und sauber aus.

Moderne Gebäudekomplexe beeindrucken oft mit glänzender Fassade. Doch schon nach wenigen Jahren ist vom Glanz nichts mehr zu sehen, sofern die Fassaden nicht aufwändig gepflegt wurden. Eine selbstreinigende Fassade wäre die Lösung!

Hydrotect-Siegel

Selbstreinigende Fliesen

Das Unternehmen Agrob Buchtal der Deutschen Steinzeug Gruppe hat ein revolutionäres Fliesneherstellungsverfahren entwickelt. Dank Fotokatalyse werden organische Rückstände wie zum Beispiel Pilze, aber auch Abgase von Autos und aus der Industrie, zersetzt. Die hydrophilen Fliesen wandeln zudem Regentropen in einen Wasserfilm um. Dieser legt sich unter die Schmutz-Ablagerungen und führt so eine Selbstreinigung durch. Somit wird die Umwelt weniger mit schädlichen Chemikalien, welche für die Fassadenreinigung benötigt würde, belastet.

Luftreinigende Fliesen

Durch die Fotokatalyse werden nicht nur Rückstände an den Fassaden zersetzt. Auch die Luft wird von schädlichen Partikeln durch Zersetzung gereinigt. Gemäss Studien von Agrob Buchtal reinigen 1000 Quadratmeter der High-Tech Fliesen mit Hydrotect die Luft etwa im selben Umfang wie 70 mittelgrosse Laubbäume.

Gerne beraten wir über die Möglichkeiten mit Hydrotect

Selbstverständlich lassen sich alle erdenklichen Farben und Muster in die Fliesen einbrennen. Somit ist der Gestaltungsmöglichkeit keine Grenze gesetzt und schöner gestaltete Fassaden, welche auch schön bleiben, können die urbanen Landschaften auffrischen.

Gerne laden wir Sie zu einem Beratungsgespräch über die Möglichkeiten mit Hydrotect Fliesen von Agrob Buchtal.

Erfahren Sie mehr über vergütete Fliesen >>

 

Beitragsbild: Flughafen von Assuan, Ägytpen mit Hydrotect Fliesen